Projekt 3: Kinderzeichnung auf Textil – ein ganz besonderes Meisterwerk

Heute freue ich mich besonders auf meinen Beitrag, denn ich bin schon ein wenig stolz auf das neu genähte und beplotterte Oberteil meinen Tochter Milena.

Die ist nämlich vom Schneideplotter auch ganz begeistert (vom Nähen sowieso) und hat mich mit Fragen gelöchert, was ich denn alles mit ihm machen kann. Nachdem sie solch eine Begeisterung gezeigt hat, fiel es mir quasi wie Schuppen von den Augen (wie passend bei dem Stoffmotiv 😉 ): Sie soll doch einfach mitmachen. Ha!!!

Kurzerhand habe ich sie gebeten mir ein Unterwassermotiv zu zeichnen, aber nur die Umrisse, ohne Ausmalen (das ist ihr nicht leicht gefallen, sonst wird ja alles wie wild bunt und noch bunter gestaltet).

Ihre Zeichnung habe ich dann fotografiert, als jpeg. gespeichert und im Silhouette Studio geöffnet. Mit der Nachzeichen-Funktion nachgezeichnet. Und eigentlich war es das auch schon, ist doch echt kein Hexenwerk!!!

Tipp: Wenn die Striche sehr dünn sind einfach mit der Offset-Funktion die Striche verdicken, dabei aber darauf achten, dass das Bild dadurch nicht zu undeutlich wird (verschweißen und eventuell spiegeln (vor allem bei Schrift) nicht vergessen!).

Und so sieht das Ganze dann aus:

Das Schnittmuster liebe ich übrigens sehr! Es ist von Elle Puls  und wirklich auch für Anfänger geeignet! Die kleine Variante gibt es sogar als kostenloses Schnittmuster!

Der Pullover kam total super an und Milena freut sich ungemein, dass sie den Aufdruck selber gestaltet hat!

Viel Freude beim Nachmachen!

Miriam

 

Werde Teil meiner Community:

Der Versand erfolgt im Rahmen unserer Datenschutzerklärung.

4 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert