Turnbeutel

Nun steht auch das Schnittmuster für den Turnbeutel fest. Nach längerer Recherche und der Überlegung ob ich ein Freebie oder doch ein gekauftes Schnittmuster verwenden soll, habe ich mich ganz klar für den “Onkel Knorke” entschieden.

Zum einen war ich auf der Suche nach einem Schnittmuster mit Gurtband für einen angenehmen Tragekomfort. Zum anderen hat mir das schicke Teil einfach sofort angesprochen. Die Webseite von echtknorke.de ist super und so tolle Designerinnen muss man einfach unterstützen!

Hier habe ich ein paar Designbeispiele für euch (mit freundlicher Genehmigung von Bine von echtknorke.de

Onkel_Knorke_Turnbeutel_Diagonale-700x600 Turnbeutel_upcycling-553x600 Turnbeutel_onkel_knorke_anthrazit-472x600

Ihr seht, der Beutel ist schlicht, aber super schön und eignet sich für viele Anlässe – nicht nur als Turnbeutel!

Ich mag besonders, dass der Boden abgesetzt ist.

Bine war so nett mir die Maße für die Kindergröße zukommen zu lassen. Solltet ihr auch daran Interesse  haben, muss ich mit ihr Rücksprache halten, ob das ein reguläres Schnittmuster ist bzw. ob ich euch die Maße weiter geben kann, sofern ihr euch das Schnittmuster für die reguläre Größe gekauft habt (wie in meinem Fall).

So, nachdem der Schnitt auch hier geklärt ist, kann ich auch geeignete Stoffsuche gehen – am besten auch hier eine Mischung aus uni und gemustert, da ich ja auch Platz für Plottermotive benötige!

Also, bitte immer schon dranbleiben – es gibt laufend Updates!

 

Werde Teil meiner Community:

Der Versand erfolgt im Rahmen unserer Datenschutzerklärung.